Shop
Häufig gestellte Fragen

    Was ist bei der Verlegung von WARCO-Platten im Außenbereich zu beachten?

    WARCO-Bodenbeläge gibt es in weit über 100 verschiedenen Grundtypen. Und keiner gleicht dem anderen. Bei der Herstellung können bestimmte Parameter verändert werden, um die Eigenschaften des Endprodukts nach Wunsch zu gestalten. Dies betrifft insbesondere Eigenschaften wie Wasserdurchlässigkeit, Trittschalldämmung, Brandklasse, Wärmedämmung, Fallschutz oder Elastizität. So ist es möglich, ein Produkt exakt auf das für den Einsatzzweck relevante Anforderungsprofil abzustimmen. Als erfahrener Hersteller von Formteilen aus Gummigranulat verfügt WARCO über ein hervorragendes Know-how. Verwenden Sie daher für Ihr Projekt nur die von WARCO für diesen Zweck empfohlenen Produkte.

    Ein Produkt aus Gummigranulat, d.h. ein Bodenbelag oder eine Einfassung, die im Freien verwendet wird und somit Wind und Wetter ausgesetzt ist, muss in jedem Fall wasserdurchlässig sein. Wasserundurchlässige Produkte sind für den Außenbereich nicht geeignet.

    Besonders wichtig ist die Temperatur, bei der ein WARCO-Bodenbelag im Freien verlegt wird. Die richtige Verlegetemperatur liegt in der Mitte zwischen der minimalen und der maximalen Temperatur am Verlegeort. In Mitteleuropa liegt die empfohlene Verlegetemperatur zwischen 10°C und 20°C. Es ist darauf zu achten, dass die Temperatur der Platten während des gesamten Verlegevorgangs konstant bleibt. Sind Platten, die mittags in der Sonne verlegt wurden, deutlich wärmer als die Platten, die morgens zu Beginn der Verlegung verlegt wurden, ist kein optimales Verlegeergebnis zu erwarten.

    Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, machen Sie sich bitte mit den Anweisungen von WARCO für die Verlegung eines bestimmten Produkts, eines bestimmten Montagesystems und eines bestimmten Untergrunds vertraut. Eine fachgerechte Verlegung ist die Voraussetzung für eine lange Lebensdauer.