Fallschutzplatte 4 cm - 125 cm FS "Ziegelrot"
- /
-
Lieferung in ca.
7-14 Tage - € 50,40 / 4 Stück / m²
- (5,20 kg / Stück)
EAN: 4251469355217 | Artikelnummer: 5521
Die Fallschutzplatte 4 cm / 125cm ist ein stoßdämpfender Bodenbelag für Spielbereiche mit mittlerer Absturzhöhe. Sie ist gemäß EN 1177 geprüft und bietet eine zertifizierte Schutzwirkung bis 125 cm. Die 4 cm dicke Gummiplatte ist eine typische Universal-Fallschutzplatte, die sowohl auf Spiel- und Trainingsflächen als auch unter Spielgeräten mit mittlerer Fallhöhe verlegt werden kann. Dank des handlichen Formats von 50 × 50 cm lässt sie sich auch auf kleineren oder unregelmäßig geschnittenen Flächen einfach einbauen.
Oberfläche, Material und Unterseite
Die Platte besteht aus PU-gebundenem Gummigranulat. Ihre offenporige Oberfläche ist nass wie trocken rutschhemmend und sorgt für sicheren Halt, auch bei schnellem Spiel. Das Material ist von Natur aus frostbeständig und schalldämmend. Es ist angenehm im Hautkontakt und lädt zum Sitzen und Liegen ein. Die strukturierte Unterseite unterstützt die Stoßdämpfung, beschleunigt das Abfließen von Wasser und verbessert das Trocknungsverhalten – ein klarer Vorteil bei wechselnden Wetterbedingungen.
Verbindungssystem und Verlegung
Die Platten werden im Halbversatz verlegt, wobei zwei gegenüberliegende Seiten mit werkseitigen Öffnungen für Steckdübel ausgestattet sind. Die im Lieferumfang enthaltenen Kunststoffstecker sorgen für eine Verbindung zwischen den Plattenreihen und verhindern ein seitliches Auseinanderdriften. Für einen dauerhaft stabilen Plattenverband wird eine umlaufende Randeinfassung empfohlen.
Anwendungsbereiche und Vorteile
Die Fallschutzplatte 4 cm / 125cm eignet sich für Einrichtungen, bei denen bis zu einer Fallhöhe von 125 cm Schutz vor Sturzunfällen geboten werden soll. Sie ist langlebig, pflegeleicht und ganzjährig nutzbar – ideal für Schulhöfe, Spielplätze, Trainingshallen, Outdoor-Sportflächen und kommunale Außenanlagen.
Produkt-Highlights
Vorteile
Produktdetails – Material und Struktur
Vergleichswerte
Die versandfertige Ware wird so verpackt, dass sie kostengünstig und sicher transportiert werden kann. Bei kleineren Bestellungen erfolgt der Versand per Paketpost – Sendungen von bis zu fünf Paketen sind möglich, wobei das maximale Paketgewicht 29 kg beträgt.
Die Artikel werden in der Regel auf Einwegpaletten verpackt. Wir verwenden drei Palettentypen: Viertelpalette, Halbe Palette und Industriepalette. Die Artikel Ihrer Bestellung werden auf der entsprechenden Palette gestapelt und mit Stretchfolie umwickelt. Je nach Palettentyp, bestellter Ware und Lieferland kann das Gewicht einer Palette bis zu 1200 kg erreichen. Bitte beachten Sie, dass die Paletten nicht retourniert werden, sondern beim Empfänger verbleiben.
Der Versand der Paletten erfolgt per Spedition. Für Sendungen mit einem Gesamtgewicht bis zu 2500 kg ist das Abladen vom LKW in der Regel im Preis enthalten. Bei schwereren Sendungen muss der Empfänger das Abladen – etwa mit Gabelstapler, Frontlader oder an einer Rampe – in der Regel selbst organisieren. Individuelle Vereinbarungen sind bei Bedarf möglich.