Materialmuster NF "anthrazit"

EAN: 4251469318298 | Artikelnummer: 1828

Das Materialmuster wird aus einer regulär gefertigten Platte herausgeschnitten. Es zeigt im Original die Eigenschaften, die vom Produkt zu erwarten sind. Dabei ist allerdings zu beachten, dass es sich um ein fabrikneues Produkt handelt und bestimmte Eigenschaften erst nach mehrtägiger oder mehrwöchiger Nutzung voll ausgeprägt sind. Durch Mitwaschen in der Spülmaschine kann das beschleunigt werden.

Prüfen Sie am Materialmuster die für den geplanten Einsatz relevanten Eigenschaften. Legen Sie es in eine Gefrierbox mit Wasser und schauen Sie in der Tiefkühltruhe, ob es tatsächlich frostfest ist. Bearbeiten Sie es mit dem Hammer und schauen und hören Sie, wie stabil, elastisch und dämpfend es ist. Prüfen Sie das Muster haptisch und optisch. Beachten Sie aber bitte, dass der typische Abstand bei der Betrachtung bei ca. 150 cm liegt. Und überzeugen Sie sich, wie schnell ein eventueller Neu-Geruch verfliegt. Das Verhältnis von Beständigkeit gegen mechanische Belastungen und Abrieb zu Dämmung, Elastizität und Offenporigkeit ist optimal abgestimmt für die Nutzung der Platten auf normal beanspruchten Flächen.

Farbdesign
Format
ca. 100 x 100 x 10 mm ca. 100 x 100 x 100 mm ca. 100 x 100 x 15 mm ca. 100 x 100 x 16 mm ca. 100 x 100 x 18 mm ca. 100 x 100 x 25 mm ca. 100 x 100 x 30 mm ca. 100 x 100 x 40 mm ca. 100 x 100 x 43 mm ca. 100 x 100 x 45 mm ca. 100 x 100 x 50 mm ca. 100 x 100 x 60 mm ca. 100 x 100 x 65 mm ca. 100 x 100 x 80 mm
Montage oder Verbindungssystem
Stück

Eigenschaften

Farbdesign anthrazit Ein Autoreifen besteht aus schwarz gefärbtem Kautschuk (SBR). Also ist auch das Gummigranulat, dass aus Autoreifen gewonnen wird, schwarz. Beim Verarbeiten mit einem farblosen Bindemittel entstehen schwarze Produkte. Wie beim Autoreifen auch, ändert sich bei diesen Produkten der Farbton in kurzer Zeit vom satten Schwarz in ein dunkles Grau, welches Anthrazit genannt wird.

Material Das Gummigranulat, unregelmäßig geformte Gummipartikel, wird aus abgelegten Reifen gewonnen. Es besteht zum größten Teil aus einer hochwertigen Mischung von Naturgummi (NR) und synthetisch hergestelltem Styrol-Butadien-Kautschuk, kurz SBR. Die Materialeigenschaften des WARCO-Formteils entsprechen in weiten Teilen denen von SBR. Granulat mit einer Kantenlänge von 1,0 bis zu 3,0 mm erzeugt feinkörnige Oberflächen.

Montage oder Verbindungssystem Die Ränder jeder Platte sind als Stufenfalz mit darin integrierter Verriegelung durch Nut (untere Platte) und Feder (obere Platte) ausgebildet. Ab Werk sind die Platten zur Verlegung mit Kreuzfuge (Schachbrettmuster) vorbereitet, eine Verlegung im beliebigen Versatz ist machbar. Der Stufenfalz sperrt jede Fuge zum Untergrund hin ab und die Verriegelung durch Nut und Feder verhindert das Auseinanderdriften der in der Fläche verlegten Platten.

Struktur der Unterseite In die Unterseite der Platte ist eine Dränage eingeformt, die aus circa 4 mm tiefen, plattenübergreifend angelegten Dränagekanälen und circa 15 mm tiefen, halbkugelförmigen Kuppeln besteht. Die Verlegung ist auf fast jedem tragfähigen Untergrund, also auch auf ungebundenen Tragschichten möglich. Bitte beachten Sie die Verlegehinweise.

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