Was ist bei der Verlegung von WARCO-Platten in einem Gebäude zu beachten?
Die Eigenschaften eines bestimmten WARCO-Bodenbelags können durch entsprechende Einstellung der Produktionsparameter genau auf die Anforderungen des vorgesehenen Einsatzortes abgestimmt werden. Dies betrifft z.B. Wasserdurchlässigkeit (bzw. Wasserundurchlässigkeit), Trittschalldämmung, Brandklasse, Wärmedämmung, Fallschutzklasse etc.
In der Produktbeschreibung werden die wesentlichen Eigenschaften für jede Bauart bewertet. Grundsätzlich sollten Sie für Ihre Anwendung nur ein Produkt wählen, das von WARCO für diesen Zweck empfohlen wird. Als erfahrener Hersteller von Gummigranulatprodukten kann WARCO sehr gut beurteilen, welches Produkt für Ihre Anwendung geeignet ist.
Vor der Verlegung eines WARCO-Produktes sind unbedingt die Verlegehinweise für den jeweiligen Untergrund und das gewählte Produkt bzw. Verlegesystem zu beachten.
Auf der Oberfläche der Produkte können sich Reste von Trennmitteln (Schmierseife) aus dem Herstellungsprozess befinden. Wenn möglich (und sinnvoll) sollten diese Reste vor der Verlegung abgewaschen werden. Warmes Wasser ist besser als kaltes Wasser. Ein Hochdruckreiniger oder eine Bürste können hilfreich sein. Wenn der Boden erst nach der Verlegung gereinigt werden kann, ist dies mit einem feuchten Wischmopp oder einem geeigneten elektrischen Reinigungsgerät möglich.