Shop
Häufig gestellte Fragen

    Kann mich der Spediteur vor der Zustellung anrufen?

    Grundsätzlich geben wir die uns bekannten Telefonnummern sowohl an den Paketdienst als auch an die Spedition weiter. In der Regel rufen die Fahrer jedoch nicht vor der Zustellung beim Empfänger an, auch wenn dies von uns als Versender gewünscht oder beauftragt wird. Die Fahrer sind nicht zur telefonischen Avisierung verpflichtet.

    Es hat sich jedoch bei Sendungen, die mit DHL Fracht verschickt werden, bewährt, wenn Sie als Empfänger der Sendung am Morgen des Zustelltages über die Sendungsverfolgung prüfen, welche DHL-Niederlassung Ihre Sendung zustellt. Rufen Sie dann gegen 8:00 Uhr bei dieser zustellenden Niederlassung an, nennen Sie die Sendungsnummer (Sie sehen alle Sendungsdaten in der Sendungsverfolgung) und fragen Sie nach der Telefonnummer des Fahrers, um die ungefähre Zustellzeit zu erfahren. Die Fahrer sind an einer reibungslosen Zustellung interessiert. Daher funktioniert die direkte Absprache zwischen Empfänger und Fahrer meist sehr gut.